zur Startseite Bezirk und Nachbarn Kultur Kinder/Familie/Senioren Junge Szene Sport Freizeit / Aktivitäten Reisen und Unterkünfte Bildungs-Angebote Private Kleinanzeigen Markt und Wirtschaft Immobilien Sammelsurium Impressum / Kontakt
 

 

   

Equinox - Disco-NightClub

Adresse: Stadtplan14199 Berlin-Zehlendorf, Dillenburgerstr. 1
fon: 53 64 34 25
Zeiten/Eintritt Fr, Sa ab 21 Uhr   /  
BVG U-Breitenbachplatz; B101
 

In der Dillenburgerstr. 1 direkt am Breitenbachplatz kann seit November 2000 wieder getanzt werden. Die im Untergeschoss gelegenen Discoräume haben Tradition: Bereits in den 50er Jahren war hier der angesagte Jazzclub Eierschale ansässig - die Eierschale verzog später in die große Villa an der Podbielskiallee. Danach waren am Breitenbachplatz verschiedene Locations beheimatet, so z.B. ein Country&Western-Saloon. Lange Zeit war die Disco auch ein Mekka für Black Music.

Unter dem Namen Equinox neu eröffnet, möchte die Disco jetzt vor allem die etwas ältere, aber tanz- und lebenslustige Generation ansprechen und bietet eine stilvolle Baratmosphäre mit geräumiger Tanzfläche. Gespielt wird Musik der 70er, 80er, 90er sowie aktuelle Hits und Charts.

Offen hat der Nachtclub am Freitag und Samstag ab 21 Uhr.

Eintritt: 10 DM, mit Flyer 7 DM, Freigetränk (Stand Jan.2001)
ab 21 J. , keine Turnschuhe