Paris Sehenswertes

www.suedwestweb-berlin.de
www.adda.de

Fon: 030-810 59 018

  Infos
Adressen
 

Paris bietet viel Sehenswertes - weit mehr als hier gelistet.

am Ufer der Seine:
flanieren Sie einfach an der Seine, vorbei an der Ile de la Cité, der Pont Neuf, dem Palais de Justice, dem Louvre und all den anderen Sehenswürdigkeiten direkt an der Seine - so erfahren Sie am meisten vom Geheimnis dieser Stadt ...  

Champs-Elysées:
die bekannte Prachtstraße von Paris reicht vom Place de la Concorde bis zum Arc de Triomphe und bietet allerlei feine Adressen und breite Wege zum Flanieren.  

Louvre:
ehemaliger Königspalast. Heute eines der größten Museen der Welt mit mehr als 250.000 Exponaten.  

Musée d'Orsay:
ehemaliger Bahnhof. Jetzt ein Ausstellungsort für französische Kunst zwischen 1848 und 1914. Das Museum beeindruckt durch seine Gesamtkonzeption und sein freies Volumen.  

Eiffelturm:
1889 zur Weltausstellung errichtet. Heute Wahrzeichen der Stadt Paris und beliebtes Ziel aller Touristen, die zum ersten Mal in dieser Stadt sind.  

Notre Dame de Paris:
bedeutendste Kathedrale Frankreichs, deren Anfänge in das 11. Jahrhundert zurück gehen. Hier wurde Napoleon I zum Kaiser gekrönt. Der Roman Der Glöckner von Notre Dame von Victor Hugo verlieh der Kathedrale eine große Popularität ...  

Les Halles:
ehemaliger Lebensmittelmarkt im Zentrum der Stadt - der Bauch von Paris. Neu entstanden ist hier das Forum des Halles mit zahlreichen Geschäften auf mehreren Ebenen, Grünflächen und Cafés.  

weitere Sehenswürdigkeiten:
Arc de Triomphe, La Défense, Invalides, La Madeleine, Place de Vosges, Jardin des Tuileries, Palais-Royal, Centre Pompidou, Montmarte, Marais, Sorbonne, Panthéon, Jardin du Luxemburg, Saint-Germain-des-Prés, Montparnasse, Palais-Bourbon, Musée Picasso, Parc de la Villette, Galerie Lafayette, Rue Mouffetard, ..., Versailles, Disneyland, ...